Vollsperrung der L389 zwischen Dettingen und Hemmendorf

Radweg LückenschlussBild vergrößern
Vollsperrung der L389 zwischen Dettingen und Hemmendorf.

Radweglückenschluss zwischen Frommenhausen, Dettingen und Hirrlingen erfolgt.

Mit einer Gesamtlänge von 1,2 Kilometern wird ab dem 4. März eine Radwegeanbindung von Frommenhausen/Schwalldorf über die Gemarkung Hirrlingen an das Radwegenetz Richtung Rottenburg/Tübingen und Ofterdingen ins Steinlachtal hergestellt. Die Bauarbeiten auf der L389 dauern voraussichtlich bis Ende April an.

Die Anbindung der Ortschaften fordert zwischen Dettingen und Hemmendorf eine Querungshilfe für den Rad- und Fußgängerverkehr. Dafür muss die Fahrbahn der L389 leicht verbreitert werden.
Während der Bauarbeiten muss die L389 zwischen Hemmendorf und Dettingen für den Kraftfahrverkehr voll gesperrt sein. Ein Umleitungsverkehr ist weiträumig bereits ab Hechingen ausgeschildert.

Der Bus- und Schülerverkehr findet während der Bauphase in alle Ortschaften entsprechend der Fahrpläne statt. Möglicherweise kann es durch die getrennte Busumleitung zu geringen Verspätungen kommen. Alle aktuellen Fahrzeiten sind unter www.naldo.de/fahrplan/ oder über die Naldo-App zu finden.

Der Radweglückenschluss ist eine Kooperation der Stadt Rottenburg am Neckar, der Gemeinde Hirrlingen und des Regierungspräsidiums Tübingen. Die Maßnahme wird durch das Förderprogramm des Landes – Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz, und durch das Sonderprogramm des Bundes – Stadt und Land gefördert.
26.02.2024 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

rot-weiße Absperrung