Wahlen und Abschied bei der Feuerwehr

Wahlen und Abschied bei der Feuerwehr Abteilung BaisingenBild vergrößern
Wahlen und Abschied bei der Feuerwehr.

Im Rahmen der letzten Ortschaftsratssitzung am 20.03.2013 standen zahlreiche wichtige Themen zur Beratung an. So wurde die Wahl des Abteilungskommandanten der Feuerwehrabteilung Baisingen und seines Stellvertreters vom Ortschaftsrat bestätigt. Es muss nun noch eine entsprechende Abstimmung im Gemeinderat erfolgen, bevor Wolfgang Krell und Rene Richter ihre Ernennungsurkunde für 5 Jahre von Oberbürgermeister Stephan Neher in Empfang nehmen können.

Gut vorbereitet lief die Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Baisingen am Samstag, 2.3.13 ab.
Nach den üblichen Berichten standen auch Neuwahlen an. Im Ausschuss gab es eine Personalrotation, der amtierende Feuerwehrkommandant Wolfgang Krell wurde im Amt bestätigt, für seine Stellvertreter Position wurde mehrheitlich René Richter vorgeschlagen. Nach der Bestätigung im Ortschaftsrat muss noch das Plazet des Gemeinderats erfolgen. Zu einem runden Abschluss kam es dadurch, dass die nach über 40 Jahren Dienst für den Nächsten aus¬scheidenden Feuerwehrkameraden Elmar Katz und Georg Bernhard die Anwesenden noch auf ein Vesper und kleinen Umtrunk einluden.

Wir gratulieren zur zügigen Versammlung und den Neugewählten zum Wahlerfolg.
29.03.2013 - Verwaltungsstelle Baisingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Wappen