Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit, um im Kreise der Lieben Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten ist die Zeit, um im Kreise der Lieben Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen. Es ist die Zeit der Besinnung auf die zentralen Werte des Lebens, die zu der Erkenntnis führt, dass sich die schönen Dinge nicht nur auf materielle Werte beschränken. Denken wir darum gerade an Weihnachten auch an jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

2020 war ein sehr bewegtes Jahr. Seit Anfang des Jahres ist nichts mehr so wie es einmal war. Unser alltägliches Leben richtet sich nach Vorschriften, Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen. Es führt kein Weg an der Corona-Pandemie vorbei. Und besonders jetzt, vor den Festtagen ist es derzeit umso schwieriger das Weihnachtsfest überhaupt mit den Liebsten und der ganzen Familie feiern zu können.

Am Ende dieses Jahres danken wir daher ganz besonders allen Bürger*innen, die sich zum Wohle unserer Stadt und der Mitmenschen eingesetzt haben. Ohne die vielen ehrenamtlichen Leistungen wäre unsere Welt ärmer; deshalb gilt diesen Menschen zu Weihnachten unser aller Dank und Anerkennung für ihr vorbildliches Wirken.

Unser besonderer Gruß gilt auch allen kranken Mitbürger*innen sowie allen, die alleine sind. Wir denken an die Familien, die im abgelaufenen Jahr den Verlust eines lieben Menschen beklagen mussten. Ihnen wünschen wir in besonderem Maße, dass sie gerade durch die Weihnachtsbotschaft neue Kraft und Hoffnung finden und mit Zuversicht in das neue Jahr gehen können.

Corona hat uns getroffen, aber auch gestärkt. Besinnliches und Fröhliches wollen wir vereinen. Nachdenken über das was war, ist und werden könnte, oder sollte. Aber auch loslassen und der Hoffnung und Zuversicht Raum geben.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen Ihnen die

Ortsvorsteherinnen aus Eckenweiler und Ergenzingen


Carmen Hess Daniela Quintana Leiva
21.12.2020 - Verwaltungsstelle Eckenweiler, Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Dorfmitte