Weitere Unterstützer der Bewerbung für eine Landesgartenschau

Die folgenden Zuschriften sind nach und nach eingetroffen; die aktuellsten stehen immer oben:

Joachim Maul
„Mut zur Veränderung - Große Entwicklungschancen - Davon kann eine Stadt nur profitieren.“

Joachim Gölz
„Wertet das Gesamtprodukt auf.“

Thomas Erhardt
„Ich fände es toll die LGS in Rottenburg zu haben. Passt zum Image der Stadt.“

Dr. Matthias Geck
„Wegen der Option, das urbane Erleben durch gewaltige, naturnahe Sinnesgenüsse am Neckar, durch und um Rottenburg herum zu ergänzen.“

Annette Mauch
„Die Menschen aus dem Land schauen in die Gärten der Stadt Rottenburg. Die Natur wird verschönert. Die Natur wird begeh- und erlebbar.“

Alexander Nester
„Der Garten lockt! Alte und Junge Menschen können in rottenburg die Natur anschauen und diese dem Land zeigen.“

Maria Bernhard
„Die Landesgartenschau kann eine Stadt enorm aufwerten (siehe Nagold), auch auf Dauer.“

R. Michael
„Unsere Stadt bekäme ein tolles Flair mit Nachhaltigkeit für alle Bürger!!!“

Theresa Jones
„Weil ich sehr gerne in Rottenburg lebe und ich mich freue, wenn die Stadt noch viel mehr "grünt und blüht".“

Klaus Unger
„Weil eine Landesgartenschau in Rottenburg ein großer Gewinn für die ganze Region wäre und Rottenburg ein schöner Ort dafür ist.“

Daniela Steinrode
„Eine Landesgartenschau bringt die ganze Stadt nach vorne, macht noch zukunftsfähiger, belebt und erhöht die Lebensqualität vor Ort immens.“

Ernst Heimes
„Rottenburg hat schon jetzt so viel zu bieten, wie viel mehr dann erst an einer Landesgartenschau.“

Martin Lorenz
„Damit Rottenburg noch grüner und bunter wird, vorallem "lebendiger".“

Gerda Schwärzel
„Wir würden gerne die Landesgartenschau in Rottenburg haben.“

Marco Adermann
„Weil eine Landesgartenschau für eine Stadt enorm wichtig ist. Vielfalt usw.“

Jacques Kehrer
„Weil dadurch die innerstädtischen und durch die Lage am Neckar gegebenen Möglichkeiten genutzt und weiterentwickelt werden können.“

Anja Kapp
„Mehr Grün in der Stadt / Neue Wege und Überwege / Gastronomieaufschwung“

Michaela Friedrichs
„Weil die Stadt neue Grünräume bekommt und damit eine Aufwertung des Stadtbilds und Steigerung des Freizeitwertes erfährt.“

Dr. Lioba Weingärtner
„...weil dies eine hervorragende Gelegenheit ist, die Initiative N! und die Fairtrade-Stadt konkret zu leben.“

Evelyn Single
„Weil dadurch unsere ohnehin schon liebens- und lebenswerte Stadt für unsere Kinder und Enkel noch lebenswerter wird.“

Markus Single
„Zeigen, dass Rottenburg eine sehr lebenswerte, familienfreundliche und tollte Stadt ist.“

Rolf Seeger
„Je mehr die Stadt zum Blühen kommt, um so besser ihre Lebensqualität für die Menschen.“

Dorothea Lichtenau
„Es grünt so grün, wenn Rottenburgs Blüten blüh'n.“

Prof. Dr. Bastian Kaiser
„Die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg (HFR) engagiert sich in allen ihren Kompetenzfeldern und Studiengängen um eine nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen. Sie verbindet damit die Erkenntnisse vorangegangener Generationen mit der Verantwortung für die kommenden. Im Grunde geht es dabei immer um die Wahrung der Schöpfung – so wie in der Religion und in der Bewirtschaftung des Stadtwaldes auch. Nirgendwo sonst in Baden-Württemberg lässt sich deshalb die Verbindung von Wald, Wissen und Werten so eindrücklich zeigen, wie in der Bischofs- und Hochschulstadt Rottenburg.“

Manuela Beck
„Rottenburg wird als blühende und duftende Stadt noch liebens- und lebenswerter.“

Berthold Schröder
„… weil wir finden, dass die Stadt Rottenburg noch so viel Engagement und mit so viel Potential die Gartenschau verdient hat.“

Klaus Wielinski
„… weil wir mit der LGS 2028 eine neue grüne Mitte für alle Rottenburger schaffen können.“

Angelika Meyer
„1. weil landschaftlich vieles schöner werden kann. 2. weil Rottenburg im Ländle noch bekannter wird.“

Erika Piscart
„Es bedeutet eine durchweg positive Weiterentwicklung für die ganze Stadt, über die sich noch unsere Kinder und Enkel freuen werden.“

Ursula Sieber
„Ich sehe eine große Chance für eine weitere nachhaltige Entwicklung von Rottenburg.“

Norbert Vollmer
„… weil neue spannende Orte und wichtige Verbindungen in der Stadt entstehen.“

Rolf Rehfuss
„Für die Bürger und Besucher bedeutet sie eine deutliche Steigerung der Aufenthaltsqualität.“

Manuela Bühler
„Erhöhung der Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger – Steigerung der Attraktivität der Stadt – positive Standortfaktoren für ansiedlungs- oder erweiterungswillige Unternehmen“

Thomas Braun
„Da die Landesgartenschau für Rottenburg ein guter weg ist, die Stadt zu entwickeln. Unsere schöne Stadt wird dadurch über ihre Grenzen hinaus bekannt.“

Kurt Hallmayer
„… weil die Stadt für die Zukunft dadurch sehr gut aufgestellt sein wird … weil Menschen aus dem ganzen Land Baden-Württemberg die Stadt Rottenburg kennen lernen dürfen und tolle Begegnungen stattfinden werden.“

Elmar Zebisch
„Aufschwung und Leben für und in der Stadt.“

Eva-Barbara Schiedt
„Naturnahe Umgestaltung der Neckarlandschaft und Verknüpfung der Biotope / Fußgänger … freundlicher Ausbau toll gärtnerisch gestalteter Anlagen.“

Stefan Schmeckenbecher
„… weil der Garten der Begegnung in ein entsprechendes Gesamtkonzept integriert werden könnte.“


Zusätzliche Informationen und Dienste

Schriftzug auf Brief