Zusätzliche Impfaktionen in Rottenburger Ortschaften

Mobile Impfteams kommen nach Wendelsheim und Ergenzingen.

Zusätzlich zum Pop-Up-Impfort in der Alten Post in Rottenburg am Neckar gibt es weitere Impfaktionen an zentralen und gut frequentierten Stellen. Die Mobilen Impfteams (MIT) kommen nach Wendelsheim und Ergenzingen.

Am Mittwoch, 26. Januar wird im Bürgersaal in Wendelsheim von 11 bis 16.30 Uhr geimpft (Arbachstraße 17) und am Samstag, 29. Januar von 11 bis 16.30 in Ergenzingen in der Alten Raiba, die auch als DRK-Testzentrum fungiert (Gäustraße 9). Einen weiteren Termin gibt es am selben Standort noch einmal am Samstag, 26. Februar von 11 bis 16.30 Uhr. An beiden Tagen erleichtern „Wartemarken“ die Organisation in Ergenzingen. Pro Stunde können ca. 20-25 Personen geimpft werden. Der DRK Ortsverein sowie die Freiwillige Feuerwehr unterstützen in gewohnter Weise.

Vor Ort erfolgt eine Aufklärung durch eine Ärztin oder einen Arzt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Vorgelegt werden muss ein Ausweisdokument. Wünschenswert ist zudem die Vorlage einer Krankenversichertenkarte und eines Impfpasses, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Zum Einsatz kommen die mRNA-Impfstoffe von Moderna und BioNTech und der Vektor-Impfstoff von Johnson&Johnson (kein Kinderimpfstoff); und zwar ab 12 Jahren (12-15 Jahre nur im Beisein mindestens eines Elternteils, ab 16 Jahren ohne Begleitperson möglich). Es sind Erst- Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich; Kinderimpfungen werden ausschließlich bei gesonderten Aktionen durchgeführt.

Aktuelle Termine in der Umgebung werden täglich aktualisiert unter www.dranbleiben-bw.de/#impfaktionen, so dass sich Impfinteressenten auch tagesaktuell informieren können, wo man sich impfen lassen kann.
13.01.2022


Zusätzliche Informationen und Dienste

Ein Arm in den eine Spritze gegeben wird.